Wie ich so lese bin ich kein Einzelfall.
Ich hatte im Dezember u.a. einen Amazon FireTV Stick bestellt und einen FireTV LAN Adapter.
Der LAN Adapter hat nicht funktioniert und dieser FireTV Stick ist eine Zumutung.
Beide kamen im selben Versandkarton an.
Der FireTV Stick hatte eine deutliche Verpackung mit Beschriftung,
der LAN Adapter war schwarz ohne deutliche Beschriftung.
Beides habe ich wieder verpackt im selben Karton und zurückgeschickt.
Hermes Dokument über den Empfang habe ich.
Amazon behauptet dann ich hätte den LAN Adapter nicht zurückgeschickt,
bucht einfach von meinem Konto Geld ab, welches ich natürlich zurückbuche.
Auf jeder Email die ich zu der Sache von Amazon bekomme antworte ich ohne Reaktion von Amazon.
Ich habe jetzt 4 Emails geschrieben und bevor das Geld abgebucht wurde versucht einen Chat zu starten, aber der Bot meinte es wäre “alles in Ordnung”.
Auf keine der Emails kam eine Reaktion.
Was soll ich mit einen LAN Adapter für den FireTV Stick wenn ich den FireTV Stick zurückgeschickt habe, und sonst auch keinen besitze?
Der FireTV Stick wurde aber registriert als zurückgeschickt und angekommen.
Wie kann es sein das bei 2 Gegenständen in der selben Verpackung einer als zurückgeschickt angenommen wird und der andere scheinbar fehlt?
Ich denke es wird am besten sein bei der Polizei Anzeige gegen unbekannt zu erstatten, weil es sich hier scheinbar um Betrug oder Diebstahl handelt und ich mich nicht Nötigen lassen möchte.
Ich hatte in der Vergangenheit, seit 2006 tatsächlich bei Amazon bestellt, also 16 Jahre lang, aus dem Grund weil man als Kunde Recht hatte. War irgendwas im Argen, hat irgendwas, egal was, bei der Ware nicht gestimmt konnte man die Ware zurückschicken und es gab nie Probleme. Darum wurde Amazon erfolgreich.
Was hier aber seit der Covid19 Zeit passiert, wie ich lese gehäuft, ist das Gegenteil dessen was Amazon zu Erfolg verhalf.
Ob das jetzt irgendwie Organisierte Krimialität ist, oder einfach Mitarbeiter die sich bereichern oder ein Versuch das Geschäftsmodell zu schädigen weis ich nicht.
Ich für meinen Teil werde, sofern sich die Sache nicht zu meiner Zufriedenheit auflöst und ich weiterhin dransaliert werde von Amazon zur Polizei und Anzeige erstatten.
Update:
Ein Amazon Mitarbeiter hat tatsächlich die 4. Email die ich der Firma geschickt habe gelesen und sich entschuldigt, die Retoure wäre falsch erfasst worden.